Achtsam mit mir selbst

#2 – Über Selbstbewusstsein und Selbstfürsorge. #1000 Fragen an mich selbst

Teil Zwei meiner Reise der Selbstfürsorge ( hier geht’s zu Teil 1), direkt online im neuen Blog. Der doch auch so viel Selbsfürsorge für mich bedeutet. Das hier ist in gewisser Weise auch „mein Baby“ und ich bin, genau wie bei meinem Sohn, gespannt was daraus wird. Schön das ihr alle da seid, mit lest und mich begleitet!

Filter
Auch auf dem Weg zu sich selbst ist Spaß erlaubt!

 

Teil 2 Frage 41-80

#41. Trennst du deinen Müll?
Ja. Mülltrennung gehört für mich zum ökologischen und nachhaltigen Leben. Das mir das wichtig ist, ist ja kein Geheimnis.

#42. Warst du gut in der Schule?
Ich hätte gut sein können. Mir fehlte aber meist der Ansporn. Für mich selbst sah ich keinen Mehrwert besonders gut in der Schule zu sein, darum habe ich immer nur so viel gemacht wie gerade nötig war und bin schließlich nach der 11. Klasse mit Fachabi gegangen weil meine Motivation nicht reichte mich fürs Abitur an zustrengen.

#43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
5-10 Minuten. Abhängig davon ob ich mit Kind alleine bin oder nicht.

#44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Äh. Es gibt tatsächlich Dinge über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Dies gehört dazu. Spontan würde ich aber sagen JA. Bestimmt in irgendeiner Form. Irgendwo.

#45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?
Der Bär bestimmt das aktuell…meist zwischen 7.30 und 8.30 irgendwann.

#46. Feierst du immer deinen Geburtstag?
Ja. Zumindest mit der Familie zum Kaffee trinken ist es obligatorisch. Das reicht mir dann aber auch an Stress. Mit Freunden feiere ich maximal runde Geburtstage.

#47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
Wenn ich das genau beantworten könnte würde ich es wohl reduzieren. Seltnerer als auf Instagram, aber so 4 mal bestimmt trotzdem.

#48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?
Das Wohnzimmer. Es ist gemütlich, warm, belebt und ruhig.

#49. Wann hasht du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Vor 10 Minuten eine unserer Katzen. Einen Hund zuletzt am Mittwoch, bei meinen Eltern.

#50. Was kannst du richtig gut?
So tun als wären mir Dinge egal, obwohl sie mich innerlich total mitnehmen. Jahre lange Übung …

#51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?
Der frage fehlt der Kontext. Jeden den ich küsse habe ich mal zum ersten Mal geküsst. Ich fürchte aber gemeint ist wer der erste war den ich (abgesehen von Familie) geküsst habe. Das war mit 3,5 ein Freund aus dem Kindergarten.

#52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?
Tote Mädchen lügen nicht. Was heute in auf Netflix ist, habe ich vor 8 Jahren schnöde als Buch gelesen.

#53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?
Eine leichte A-Linie, am Rücken geschnürt. Eine Kombination aus rein weiß und Rot. Eventuell mit leichten Trägern aus Spitze. Kein Glitzer. Keine Ärmel oder Neckholder. – Beschreiben kann ich hier aber nur was mir gefällt. Zu jedem passt ja etwas anderes.

#54. Fürchtest du dich im Dunkeln?
Ja. Ich habe immer das mulmige Gefühl, gleich taucht jemand auf, der mich töten will.

#55. Welchen Schmuck trägst du täglich?
Mein Helix-Piercing und meinen Ehering.

#56. Mögen Kinder dich?
Ja, schon immer. Ich weis nur nicht genau warum eigentlich.

#57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?Horrorfilme gleichermaßen wie traurige Filme.

#58. Wie mild bist du in deinem Urteil?
Ich fürchte nicht besonders mild. Ich urteile in der Regel schnell und hart. Aber ich arbeite da grade an mir.

#59. Schläfst du in der Regel gut?
Nein. Egal ob mit oder ohne Kind. Ich bin schon so lange ich denken kann ein schlechter ein- und durch Schläfer.

#60. Was ist deine neueste Entdeckung?
Yoga zur zum entspannen. Ich hätte niemals gedacht, dass das so angenehm für mich sein kann.

#61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Nein… nicht so recht. Zwar schon, an dieses sinnbildliche auf der Wolke sitzen und runter schauen. Aber das war‘s.

#62. Auf wen bist du böse?
Jetzt gerade, aktuell? Auf niemanden.

#63. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Nein, quasi nie. Ich weis dass das den ökologischen Punkten wiederspricht, aber ich habe da eine tiefe Abneigung.

#64. Was hat dir am meisten Kummer bereitet?
Vermutlich die Tatsache das nicht klar war, ob ich jemals Mama werde.

#65. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?
Nein. Ich wollte vieles werden. Psychologin, Tierärztin, Frisörin und Feuerwehrfrau. Aber nicht Krankenschwester. Das kam über Umwege.

#66. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?
Ganz langweilig zum Pur Party Hitmix.  Ich tanze so gern Discofox und ich wurde quasi zum Pur Fan erzogen.

#67. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?
Da ich keinen habe kann ich das nicht beantworten.

#68. Was war deine größte Anschaffung?
Zweifelsohne unser Haus.

#69. Gibst du Menschen eine zweite Chance?
Ja, fast immer.

#70. Hast du viele Freunde?
Nein, wollte ich auch nie haben. Ich bin lieber ehrlich und authentisch. Und habe liebe wenig tiefe Freundschaften als viele oberflächliche.

#71. Welches Wort bringt dich auf die Palme?‘
Vong oder i bims … das kann ich echt überhaupt nicht gut haben.

#72. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?
Nein.

#73. Wann warst du zuletzt nervös?
Das bin ich vor jeder Mawiba Stunde aufs neue.

#74. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause.
Meine Familie und Tiere. Mit denen würde ich mich überall zuhause fühlen.

#75. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?
Ist es schlimm wenn die Antwort darauf “nirgends” lautet?

#76. Welches Märchen magst du am liebsten?
Des Königs neue Kleider.

#77. Was für eine Art Humor hast du?
Das weiß ich selbst nicht so genau.

#78. Wie oft treibst du Sport?
Mindestens 1 mal pro Woche. Eher 2-3 mal.

#79. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?
Das müsste man doch eher Andere fragen, oder ? Sagen wir so, man erinnert sich oft an mich. So ist zumindest mein Wissensstand.

#80. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?
Meinen Sohn und meinen Mann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.