Loading...

Workshops, Vorträge und Co

Workshops, Vorträge, Treffen – es steht immer mal wieder etwas an, einmalig oder eben in regelmäßigen Abständen. Diese Seite dient dazu, euch über Termine und Themen zu informieren.
Ich freue mich über euer Interesse.
Meine Sonstigen Kurse oder Beratungs Angebote in Sachen Stoffwindeln oder Familie findet ihr hier:
+ Mawiba
+ Stoffwindeln
+ Familie
+ Krabbelgruppe
+ Taping

Waldwärts Workshop

waldwärts workshop

Waldwärts ist der neuen Workshop, der ein mal im Monat statt findet.
Draußen.
Im Wald.
Bei Sonne, Wolken, Regen und Schnee.
Echt jetzt.
Ich möchte, dass ihr und vor allem eure Kinder Natur wieder (er-)Leben.
Waldbaden, Treehugging und Co sind “Trends” die Menschen helfen zu entspannen.
Natur erdet. Natur entspannt.
Frische Luft macht gute Laune und vor allem so schön müde.
Und damit wir die Natur nicht nur wie bei einem Spaziergang so nebenbei, oft weniger als mehr wahrnehmen, gibt es natürlich pro Workshop verschiedene Aufgaben und Angebote der Natur näher zu kommen und ein zu tauchen.
Waldwärts ist für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren angedacht, aber natürlich können auch ältere teilnehmen oder jüngere Geschwister mitgebracht werden.
Das Angebot ist (endlich) auch mal für Papa und die Kinder oder sogar die ganze Familie geeignet.

Die Plätze sind begrenzt

P.S: Dies ist eine Veranstaltung für Kinder, daher stehen auch deren Vorstellungen im Vordergrund, ich möchte nicht, dass unter Zwang oder Druck etwas passiert und wenn einige Kinder unterwegs einen Käfer oä entdecken und diesen lieber 10 Minuten Bestaunen ist das nicht nur in Ordnung sondern sogar gewollt. Das übergeordnete Ziel ist das Interesse an Wald und Natur zu wecken!

03.08 Waldwärts Barfusspfad bauen

Der Waldwärts Workshop dreht sich am 3.8 rund um das Erstellen eines kleinen Barfuss-Pfades.
Ihr solltet alle einen Rucksack mit etwas zu trinken dabei haben.
Wir starten um 9.30 Uhr erklären den Ablauf und erarbeiten dann gemeinsam unser Projekt.
Zum Abschluss gibt es ein kleines gemeinsames Picknick – für alle die vielleicht auf dem Rückweg einschlafen 😉 und um 12.00 Uhr ist der Workshop dann beendet.

Pro Kind ab 2 Jahren zahlt ihr 15 Euro – (maximal zwei Bezugspersonen)
Kleine Geschwister unter 2 Jahren sind kostenlos.
Geschwister Kinder zwischen 2 Jahren und 6 Jahren zahlen nur 10 Euro.
Große Geschwister über 6 Jahren nur 5 Euro.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis 27.7 nur per Mail an: kontakt@beziehungsweiseliebe.de