Loading...

Mawiba – Tanzen mit Baby(bauch) und Solo

Mama baby tanz hannover

Mawiba ist ein Beckenboden schonendes Tanzkonzept, mit integrierten kräftigungs Übungen für eben diesen.
Es ist ursprünglich für Mamas mit ihren Babys im Tuch oder der Tragehilfe entwickelt, um die Rückbildung nach der Geburt optimal zu unterstützen.
Außerdem soll der Spaß nicht zu kurz kommen und quasi ganz nebenbei, werden wir wieder sanft körperlich aktiv während die Babys zu meist seelig schlummern.

Inzwischen wurde das Angebot ausgeweitet und umfasst auch Solo-Kurse. Denn auch wenn unsere Kinder schon in die Betreuung gehen, sogar schon erwachsen sind, oder wir gar keine haben, ist Mawiba das optimale Tanzkonzept um mit Spaß sportlich aktiv zu bleiben und die wichtige Beckenbodenmuskulatur dabei nicht zu vergessen.

Besonders freue ich mich, dass mein Angebot seit 2019 auch Mawiba-Pre umfasst. Dies ist eine zusätzliche Zertifizierung, speziell für das Beckenboden stärkende Tanzen in der Schwangerschaft. Ich freue mich also, künftig auch Mütter schon vor der Geburt betreuen zu dürfen. Vorerst wird es “Mixed” Kurse geben- die Schwangeren Tanzen also im selben Kurs mit, wie die Mamas mit ihren Babys. 

(Warum der Beckenboden so wichtig ist kann in diesem Artikel gern nachgelesen werden.)
Dies ist nicht die offizielle Mawiba Homepage für weitere Infos zu Kursen auch in Ihrer Nähe oder der Ausbildung hier entlang.

Mama with baby
Mawiba – Das Tabzkonzept für Beckenboden stärkendes Tanzen – egal ob mit Kind, ohne Kind oder schwanger.

Mawiba Pre (mit Baby im Bauch):

  • In 30989 Gehrden Hebammenpraxis Be a Baby:
    Dienstags von 18-19 Uhr – ein Kursblock dauert 4 Wochen.
     

Mawiba Baby (mit Baby in der Trage/Tragetuch):

  • In 30909 Gehrden Hebammenpraxis Be a Baby:
    Mittwochs von 9.30 Uhr bist 10.30 Uhr – Ein Kursblock dauert 6 Wochen

Kosten Mawibakurse: 

4 Wochen = 40,- Euro
6 Wochen = 60,- Euro

Anmeldungen bitte via Mail an: kontakt@beziehungsweiseliebe.de

Tanzen mit Training für den Beckenboden